Sehr geehrte Mitglieder,

wir nutzen zum Einzug des Beitrages für Ihre Mitgliedschaft in unserem Verein bisher für Zahlungen die Lastschrift nach dem Einzugsermächtigungsverfahren. Da der Zahlungsverkehr in Europa vereinheitlicht wird, (Single Euro Payments Area, SEPA) stellen wir ab dem 01.10.2018 auf das europaweit einheitliche SEPA-Basis-Lastschriftverfahren um.
Die von Ihnen bereits erteilte Einzugsermächtigung wird dabei als SEPA-Lastschriftmandat weitergenutzt.
Beide Merkmale werden von uns zukünftig bei allen Lastschrifteinzügen angegeben. Die Umstellung auf das SEPA-Basis-Lastschriftverfahren erfolgt durch uns; Ihrerseits sind keine Aktivitäten erforderlich.

Lastschriften werden weiterhin von Ihrem folgenden Konto jeweils am 05.05. und 05.11. jeden Jahres eingezogen:
IBAN: < IBAN aus der Bankverbindung des Zahlungspflichtigen / Vereinsmitglied>
BIC:    < BIC aus der Bankverbindung des Zahlungspflichtigen / Vereinsmitglied>

Sollten diese Angaben, wie auch Ihre Anschrift, nicht mehr aktuell sein, bitten wir Sie um Nachricht.
Ihre IBAN und den BIC finden Sie z. B. auf Ihrem Kontoauszug.

Sofern Sie Fragen zu diesem Schreiben haben, dann schreiben Sie uns einfach an die Mail Adresse mitgliedschaft@sikhverband.de!

Sikh Verband Deutschland

-Mitgliederverwaltung-