Saturday, June 2, 2018 - 14:00 to 17:00
Einen Tag nach der Eröffnungsfeier der deutsch-indischen Woche veranstaltet der SVD den jährlichen großen "Tag der offenen Tür" und freut sich erneut viele Gesichter zu sehen und die Mitmenschen über die Sikhi aufzuklären! Inhalte des Vortrags sind u.a.: Entstehung der Sikhi (Wer war der Gründer der fünftgrößten Weltreligion); Grundlagen (Woran wir Glauben, welche Prinzipien wir einhalten etc.); DokuFilm; Identität (Welche Bedeutung der Turban und das ungeschnittene Haar für die Sikhs haben). Im Anschluß gibt es eine Fragerunde und rundgang im Gurdwara. Natürlich sind alle unsere Gäste wie jedes jahr am Ende eingeladen mit uns gemeinsam zu Speisen. Solltest Du oder jemanden kennen der auch Interesse hat an dieser Veranstaltung teilnehmen zu wollen, dann sende uns aus organisatorischen Gründen Deine Anmeldung bis zum 28.05.2018 an koeln@sikhverband.de! Um einen kurzen Einblick zu erhalten, findet Ihr unter dem Video URL einen Link zur letzten Veranstaltung. Quelle: http://www.koelner-indienwoche.de/